Die Vorfreude steigt! Am Donnerstag zieht der Wiggerl die Gewinner. Foto: Schlecker

Große Wiggerl-Verlosung

18.12.2018 • Aktuelles, Nachrichten, Stadt Rosenheim

Rosenheimer Christkindlmarkt: Kindertag und Gewinnspiel

Am Mittwoch, 19. Dezember, ist der letzte Familientag am Rosenheimer Christkindlmarkt für dieses Jahr. Alle Verkaufsstände haben vergünstigte Angebote zu bieten.

Für die Kinder spielt der Kasperl um 14 Uhr und 15 Uhr verschiedene Geschichten auf der Bühne und zwischen 13.30 Uhr und 16 Uhr finden zudem zehnminütige Pferdekutschfahrten durch die Innenstadt statt. Der Eisenbahnclub Rosenheim ermöglicht den Kindern einen Blick hinter die Kulissen der Modelleisenbahn und auch der Weihnachtswichtel Wiggerl spaziert auf dem Markt herum. Er freut sich jedes Mal aufs Neue, den Kindern ein kleines Geschenk überreichen zu dürfen. Kasperltheater und Kutschfahrten werden kostenlos angeboten.

Am Tag darauf, Donnerstag, 20. Dezember, ist dann die große Wiggerlverlosung. Jeden einzelnen Tag versteckte sich der Wiggerl in einer anderen Verkaufshütte auf dem Christkindlmarkt, sodass ihn die Kinder suchen, finden und beim Gewinnspiel mitmachen konnten. Um 15 Uhr findet nun die große Wiggerlverlosung auf der Bühne des Marktes statt. Gewinnen können alle anwesenden Kinder bis einschließlich zwölf Jahren, die vor Ort höchstpersönlich vom Wiggerl gezogen werden. Allen Mitspielern wünscht der Wiggerl viel Glück, Spaß und noch eine schöne Adventszeit!

Geöffnet hat der Christkindlmarkt täglich von 10.30 bis 20 Uhr, am 24. Dezember von 10 bis 13 Uhr.

Related Posts

Comments are closed.

« »