f
Große Freude in der Schönen Aussicht
epaper

Große Freude in der Schönen Aussicht

Karstadt Bücherflohmarkt erbrachte schöne Geschenke

Der Reinerlös in Höhe von 1 500 Euro vom Karstadt-Bücherflohmarkt Anfang April ging heuer zum Kinderheim „Schöne Aussicht“ in Fürstätt. Eine stolze Summe von 1 000 Euro wurde umgewandelt in Sachgüter für den täglichen Bedarf. Ob Handtücher, Bettwäsche, Spiele, Decken, sogar einige Hula-Hoop-Reifen, sehr zur Freude der Kinder waren dabei. Zusätzlich gab es weitere zehn Gutscheine über 50 Euro, damit auch zum späteren Zeitpunkt notwendige Anschaffungen getätigt werden können.

Ein herzliches Dankeschön gehört den ehrenamtlichen Helfern, welche mit viel Fleiß und Engagement sich der guten Sache verschrieben haben.

„Bei drei Büchern für zwei Euro ist das eine tolle Leistung, weit über 2 500 Bücher haben so den Besitzer gewechselt.“, sagt Karstadt Chef Matthias Ecke.

Die Mitarbeiter von Karstadt, und auch viele Kunden, haben zu Hause einiges gesammelt und für die gute Sache gespendet.

Das Kinderheim Schöne Aussicht wird seit 1999 von der Siftung St. Zeno Kirchseeon im Rahmen einer Betriebsträgerschaft geführt und ist eine stationäre sozialpädagogische Jugendhilfeeinrichtung. Es setzt sich zusammen aus zwei Kinder – und Jugendgruppen, einer Jugendwohngruppe sowie Betreutem Wohnen und flexiblen Hilfen.
„Wir freuen uns sehr, dass der Reinerlös durch diesen Bücherflohmarkt in voller Höhe dieser Einrichtung zugute kommen wird“ so der Filialgeschäftsführer Matthias Ecke aus dem Hause Karstadt.

Anzeige