Große Freude bei Geldübergabe

02.11.2016 • Aktuelles, Stadt Rosenheim, Stadt Rosenheim

Anfang Oktober wurde erneut der beliebte Bücherflohmarkt in der Karstadt-Passage durchgeführt. Damit wurden 1824,03 Euro zugunsten der Rettungshundestaffel der Rosenheimer Malteser erwirtschaftet.
„Wir sind immer wieder angenehm überrascht, wie viel Zuspruch und Spendenbereitschaft besteht. Ohne die Unterstützung vieler privater Spender und Mitarbeitern von Karstadt hätten wir das Ganze nicht schaffen können. Das motiviert uns und treibt uns an“, so die Initiatorin Ruth Ecke, die mit ihren Freunden gemeinsam diesen privaten Bücherflohmarkt organisiert hat.
Die Freude über die Spende war bei der Hundestaffel der Rosenheimer Malteser groß.
„Wir freuen uns sehr über dieses private Engagement. Unsere Hundeführer sind immer wieder auch in unwegsamen Gelände unterwegs, daher wollen wir in die Sicherheit der Hunde und unserer Kameraden investieren. Zum Beispiel für neue Helme, GPS- Geräte oder Ähnlichem. Dafür sagen wir herzlich Danke- schön“, so der Stadt- und Kreisbeauftragte vom Malteser Hilfsdienst Hans Kerschbaumer.

Related Posts

Comments are closed.

« »