OB-Kandidat Robert Metzger (links), der neue OV-Vorsitzende Marcel Görmann, der bisherige OV-Vorsitzende Hans Fingernagel (rechts).

Generationswandel in der SPD fortgesetzt

27.11.2013 • Aktuelles, Landkreis Rosenheim, Nachrichten, Stadt Rosenheim

Marcel Görmann neuer Ortsvorsitzender in Aising-Pang

Im Alten Wirt in Aising traf sich der SPD-Ortsverein Aising-Pang zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen. Nach über sechs Jahren als Vorsitzender übergab Hans Fingernagel sein Amt an Marcel Görmann aus der Aisingerwies. Der Ortsvereins-Ehrenvorsitzende Hermann Huber dankte Fingernagel für sein großes Engagement. Er wird weiter im Vorstand als Schriftführer mitwirken.

Mit dem 29-jährigen Görmann werden nun drei der fünf Rosenheimer SPD-Ortsvereine von Mitgliedern geführt, die unter 40 Jahre alt sind. „Bei uns werden engagierte, junge Kräfte gefördert“, stellte der OB-Kandidat Robert Metzger klar. Das zeige sich auch auf der Liste für die Stadtratswahl.
„In den kommenden Monaten wird sich der Ortsverein voll auf den Stadtratswahlkampf konzentrieren“, machte dann auch der neue Vorsitzende Marcel Görmann gleich deutlich. „Mit Andreas Lakowski und Robert Metzger haben wir jetzt schon zwei authentische Stadträte im Ortsverein, die großes Vertrauen bei den Bürgerinnen und Bürgern gewonnen haben.“ Insbesondere mit Metzger als OB-Kandidaten verspreche man sich ein starkes Wahlergebnis im Süden, so der neue OV-Vorsitzende.

Robert Metzger wurde dann auch, neben Elisabeth Neurauter, als stellvertretender Vorsitzender gewählt. Als Kassierer stellte sich erneut Manfred Westner zur Verfügung. Hans Schinzel und Helmut Wölflick wurden als Revisoren gewählt.

Related Posts

Comments are closed.

« »