„Irgendwas gegen die Stille“

04.06.2019 • Aktuelles, Kultur, Stadt Rosenheim

Wincent Weiss und Michael Schulte beim Sommerfestival

Wincent Weiss wird sich am Mittwoch, 17. Juli, ab 20 Uhr direkt in die Herzen der Rosenheimer singen mit seiner „Irgendwie Anders Sommertour 2019“. Schon mit seiner 2016er-Single „Musik Sein“ hat der junge Künstler eine starke künstlerische „Duftmarke“ gesetzt. Die musikalische Hymne auf Liebe und Freundschaft avancierte zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Hits des Jahres, ihm folgte die Hitsingle „Feuerwerk“ und das nicht weniger erfolgreiche Debütalbum „Irgendwas gegen die Stille“. Wincent Weiss erzählt in seinen Songs echte Geschichten, teilt Emotionen und Stimmungen. Seine warme Stimme geht unter die Haut. Seine Soundtracks des Lebens wurden millionenfach gehört, gestreamt, geklickt, geteilt, geliebt, letzteres vor allem auch live auf seinen Konzerten mit eigener Band vor mehreren hunderttausend Menschen.

Eröffnet wird der Konzertabend bereits um 18 Uhr von dem erstklassigen Live-Performer und Publikumsliebling Michael Schulte. Ob solo/akustisch oder mit Band, ob auf eigener Tournee oder als Support: Er überzeugt das Publikum immer wieder aufs Neue. Nach ausverkauften Konzertterminen seiner Deutschlandtour im November folgt nun die Fortsetzung der „Dreamer Tour“, mit der das „Schulte-Fieber“ (Focus) weitergeht. Seit er seine Karriere im Jahr 2009 als YouTube Cover-Künstler begann, läuft es für den Singer-Songwriter wie am Schnürchen.

Trotz des erfolgreichen Karrierestarts hätte zu diesem Zeitpunkt wohl noch niemand geahnt, dass er eines Tages den vierten Platz beim Eurovision Song Contest belegen und das ganze Land in Euphorie versetzen würde. Sein ESC-Song „You Let Me Walk Alone“, den er für seinen verstorbenen Vater geschrieben hat, geht nicht nur ins Ohr, sondern vor allem ganz tief ins Herz. Mit über 4,5 Millionen YouTube-Aufrufen gehört er aktuell zu den erfolgreichsten deutschen Hits und begeistert auch über die Grenzen hinaus seine Fans, die ihn zum Gewinner der Herzen auserkoren haben.
Tickets gibt es unter www. eventim.de, www.muenchenticket.de, www.rosenheim-sommerfestival.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen wie KU’KO und TicketZentrum Kroiss. Weitere Informationen zum Festival finden sich unter www.rosenheim-sommerfestival.de.

Related Posts

Comments are closed.

« »