f
Gebühren bis Ende September
epaper

Gebühren bis Ende September

Neue Parkregelung am Happinger-Au- und Floriansee

Vor Kurzem startete die Parkgebührenerhebung für die PKW-Stellplätze rund um den Happinger-Au- und Floriansee in Rosenheim.
Die Gebühren für das Parken an den ausgewiesenen Parkplätzen in der Happinger-Au-, Innau- und Moosbachstraße sowie am Happinger-Au-See selbst betragen zwei Euro. Parkscheinautomaten wurden installiert. Das kurzzeitige Parken für eine Stunde ist kostenfrei. Für diesen Fall muss aber ebenfalls ein Parkschein mit der grünen Taste am Parkscheinautomaten angefordert werden.

Die Gebührenpflicht besteht von Montag bis Sonntag, auch feiertags, in der Zeit von 9 bis 21 Uhr noch bis Ende September dieses Jahres. Die Parkgebührenerhebung startet erneut im kommenden Jahr im April.

Auch nächstes Jahr
Zur Aufrechterhaltung der Anfahrtsmöglichkeiten für Einsatzfahrzeuge und Rettungsdienst wurden Halteverbotsregelungen eingerichtet. Die Stadt bittet Erholungssuchende, zusätzlich die Halteverbotsregelungen auch im eigenen Interesse zu beachten.

Anzeige