Mehr Fundsachen

20.03.2018 • Aktuelles, Kurznachrichten

Städtisches Fundamt veröffentlicht Jahresbericht 2017

Im Jahr 2017 wurden insgesamt 5100 Fundsachen beim Städtischen Fundamt in Rosenheim abgegeben. Das ist eine Steigerung von rund 16 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. 2700 Gegenstände, etwa die Hälfte, konnten bis Jahresende an die Eigentümer oder die Finder zurückgegeben werden.

Der spektakulärste Fund war eine geschnitzte Heiligenfigur, Maria mit Kind. Da sich der Eigentümer nicht meldete, griff das Fundrecht und die Figur wurde dem Finder übergeben. Besonders viele Gegenstände wurden wieder während des Herbstfestes abgegeben. In den 16 Festtagen gingen circa 800 Fundstücke, vor allem Kleidungsstücke, Handys und Regenschirme, im Fundamt ein.

Versteigerungen

Auch 2017 wurden wieder zahlreiche Fundfahrräder abgegeben, die im Lauf des Jahres bei zwei Versteigerungen verkauft werden. Die genauen Termine werden rechtzeitig in der Presse veröffentlicht.

Die Stadt Rosenheim weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass gefundene Gegenstände, außer in der Hauptstelle des Fundamtes in der Möslstraße 27, auch in folgenden Nebenstellen in der Innenstadt abgegeben werden können:
Info- und Passausgabe beim Einwohneramt in der Königstraße 15, „Info- und Servicestelle im Rathausgebäude in der Reichenbachstraße 8 und Information/Poststelle im EG des Rathauses in der Königstraße 24.

Suche im Internet

Außerdem lässt sich auch im Internet unter www.rosenheim.de/Stadt & Bürger/Ämter und Dienststellen/ Fundamt nach Fundsachen suchen.

Related Posts

Comments are closed.

« »

https://www.caviarbase.com http://www.simondeli.com http://www.weeklyleak.com replica handbags replica handbags hermes replica replica bags replica handbags replica hermes https://www.9replicabag.com replica bags replica handbags http://nwaedd.org replica hermes hermes replica iphone cases cheap jewelry wholesale jewelry sex toys cheap sex toys human hair wigs cheap nfl jerseys cheap jerseys http://www.kahnawake.com canada goose outlet hermes replica replica hermes http://www.gretel-killeen.com http://www.replicaaa.com replica handbags