Sie sind beim Bezirksauswahlturnier dabei, stehend von links: Johanna Kreuzer, Moses Marx, Jascha Löwegrün, kniend von links: Katharina Laubert, Sophia Fels.

Fünf Rosenheimer in der Oberbayernauswahl

16.06.2015 • Aktuelles, Sport

Basketballer auch individuell erfolgreich – Gastgeberinnen beim Abschlusslehrgang

Während die meisten Schüler die Pfingstferien genossen, waren die SB-DJK- Rosenheim-Basketballtalente in der Halle fleißig am trainieren. Die Mühen haben sich gelohnt.

Drei Mädchen und voraussichtlich auch zwei Jungen der SB-DJK-Rosenheim-Jugend werden Oberbayern beim Bezirksauswahlturnier (kurz BAT) in Schwabach vom 19. bis 21. Juni vertreten.

Für die Mädchen fand der entscheidende Lehrgang bereits statt. Aus anfänglich über 50 Mädchen wurden am vergangenen Sonntag die talentiertesten 24 Spielerinnen für die Teilnahme am Auswahlturnier nominiert. Mit dabei sind Johanna Kreuzer, Katharina Laubert und Sophia Fels aus Rosenheim, sowie vom Kooperationspartner Wasserburg Theresa Stechl, Katharina Heppel, Hannah Raithel, Anna Hofmeister, Leoni Klemm und Paulina Denner.

Alle nominierten Mädchen treffen sich bereits kommende Woche noch einmal zu einem Wochenend-Abschlusslehrgang mit Übernachtung in der Wolfgang-Pohle-Halle in Rosenheim. Natürlich sind die Rosenheimerinnen besonders stolz, dass sie beim Abschlusslehrgang auch noch Gastgeber sein dürfen. Gut vorbereitet werden sie sich am folgenden Wochenende dem Bayernauswahltrainer Imre Szittya präsentieren. Beim BAT werden wiederum die perspektivreichsten 24 Mädchen aus ganz Bayern für ein Allstars- Team nominiert und zu einem Bayernauswahllehrgang in den Herbstferien eingeladen.

Aus dieser Gruppe wird dann die Bayernauswahl der Jahrgänge 2001/02 gebildet. Bei den Jungs schafften es Moses Marx und Jascha Löwegrün in die Runde der letzten 14 Jungs. Hier werden beim Abschlusslehrgang in Vilsbiburg kommendes Wochenende die endgültigen zwölf Jungs nominiert, die dann zum BAT mitfahren dürfen, doch die Chancen für die SBR-Jungs stehen sehr gut auch noch diese Hürde zu nehmen.
Beim BAT mit dabei ist auch SBR- und Auswahltrainerin Corina Kollarovics, die gemeinsam mit ihren Kollegen Sascha Dieterich und Alex Siegl die Mädchenteams betreuen wird.

Related Posts

Comments are closed.

« »