Der Männergesangverein gibt einen musikalischen Vorgeschmack auf den Frühling.

Fröhliche Lieder

21.03.2017 • Aktuelles, Kultur, Stadt Rosenheim

Frühjahrskonzert mit den Aisinger Sängern am 25. März

Der MGV Liederkranz Aising lädt ein zu einem geselligen Abend mit drei verschiedenen Männerchören und der Unterlinner Dirndl-Musi vom Wasen.

Mit fröhlichen Liedern und sehnsuchtsvollen Volksweisen den Frühling begrüßen – das möchte der Männergesangverein am Ende eines langen, tristen Winters seinen Freunden und allen Interessierten am Chorgesang bieten.

Aufbruch in eine freundlichere Jahreszeit, Freude am Singen und Zuhören, gemeinsam sich vorbereiten auf das, was nun kommt…

Zu diesem Zweck wurden zwei befreundete Männerchöre aus der Umgebung eingeladen: der Patenverein MGV Valley und der MGV Liederkranz Au. Die insgesamt drei Chöre gewähren einen Streifzug durch ihr buntes Repertoire und singen passende Lieder zum Frühling – jeder auf seine Weise.
Die Dirndl-Musi lockert zwischen den Liedern den Chorgesang mit kleinen Instrumentalstücken auf.
Das Frühjahrssingen findet statt am Samstag, 25. März um 20 Uhr im Pfarrheim Hl. Blut. Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Der Eintritt ist frei – Spenden erbeten.

Related Posts

Comments are closed.

« »