f
epaper

Frist verlängert

12. Simply the rest Contest

Bad Aibling. Verlängert noch bis 9. Februar, mittags, können sich Bands bei der MusikInitiative Rosenheim für den nunmehr 12. Simply the rest Contest des Landkreises und der MIR bewerben. Termin und Ort des Finales ist Samstag, 22. März, in der Aula des Gymnasiums Bad Aibling. Stilistische Einschränkungen bei moderner Musik gibt’s keine, auch hinsichtlich Eigenkompositionen oder Coversongs wird keinerlei Unterscheidung gemacht.

Der Altersdurchschnitt der Bandmitglieder muss über 30 Jahren liegen und die Bandmitglieder müsen aus der Region stammen. Ausgeschlossen von einer erneuten Teilnahme sind die Sieger der bisherigen Contests sowie jene, die bereits dreimal bei MIR-Konzerten teilgenommen haben.

Einzusenden ist eine (nicht MP3, kein Link, ggf. auch nur Übungsraum-Qualität) Demo-CD und ein kurzes Bandinfo (Werdegang, Besetzung, Kontakt, ggf. Foto sowie Herkunft und Alter der Bandmitglieder), es sei denn, dieses liegt bereits im MIR-Musikbüro vor. Das Konzert soll die Qualität und stilistische Vielfalt moderner Musik im Landkreis aufzeigen und engagierten Bands einen Auftritt vor größerem Publikum bieten – bei professioneller Licht- und PA-Anlage.
Eine fachkundige Demo-Jury sucht zuvor nach rein musikalischen Kriterien die vier Finalisten aus. Bewerbungen mit dem Vermerk „Simply the rest“ bitte an MIR, Peter-RoseggerStraße 28, 83059 Kolbermoor, Telefon 0 80 31/9 12 60, hallo@ musikinitiative.com

Anzeige