ie ganze Schulfamilie der Grundschule Prinzregentenstraße feierte den Sieg beim Basketballturnier. Foto: re

Freude über Pokal

04.07.2017 • Aktuelles, Sport

Basketballturnier der Sozialen Stadt

Beim Basketballturnier der Sozialen Stadt für die Grundschulen aus den Rosenheimer Quartieren der Sozialen Stadt siegte bereits zum vierten Mal hintereinander die Mannschaft aus der Grundschule Prinzregentenstraße. Tomasz Podrazka, der wöchentlich Trainingstermine in den Schulen Fürstätt, Happing, der Prinzregentenstraße und der Innsbruckerstraße anbietet, begrüßte die Spieler. Markus Bauer, Projektleiter der Sozialen Stadt, übergab den Pokal an das siegreiche Team. Er betonte dabei, dass neben Training und Durchhaltevermögen vor allem auch Spaß und Begeisterung entscheidend für den Erfolg sind. „Es wäre unglaublich wichtig, dass alle Kinder ein solches Angebot nutzen können“, sagt Helga Wagner, Rektorin der Prinzregentenschule, „aber dazu fehlen uns Hallenkapazitäten und Finanzen. Dabei hätten wir noch ganz viele Ideen, wie Tischtennistraining und Ausbau der Bewegungsschule.“

Zu den Klängen von „We are the champions“ feierte die ganze Schulfamilie in der Aula ihre siegreiche Mannschaft.

Related Posts

Comments are closed.

« »