Eine Vielfalt an Sportgeräten wird geboten.

Fitness-Boxen ist ein „Kilokiller“

29.11.2016 • Aktuelles, Sport

Trainingsangebot bei der DJK Bavaria Rosenheim

Eines steht fest: Wer seine Sommerfigur behalten möchte, muss seinen Stoffwechsel auf Hochtouren bringen. Denn ein aktiver Stoffwechsel ist die wichtigste Voraussetzung für eine effektive Fettverbrennung.

Dazu die gute Nachricht: Fitness Boxen für Frauen und Männer in der Gruppe wirkt sich auf alle Muskelgruppen aus. Im ständigen Wechsel zwischen Schlagen und Ausweichen sind Boxer dauerhaft in Anspannung und Bewegung. Bei der DJK Bavaria Rosenheim eignet sich für die Breitensportaktivitäten am besten das Training am Montag von 19 bis 20.30 Uhr bei der Gruppe „Ü30“. Nach entsprechenden Ausdauer- und Kraftübungen sind dann auch die leistungsorientierten Trainings am Dienstag und Donnerstag mit Sparrings-Einheiten und Pratzenarbeit zu empfehlen. Um den Leistungsfortschritt festzustellen, werden „Leistungstests“ gemacht.

Und man wird sehen, man findet in ganz Rosenheim keine preiswertere Möglichkeit für ein solch umfangreiches Training, das auch noch am Sonntag durch ein anspruchs-volles Circuittraining ergänzt werden kann. Für den Rest des Jahres zahlt man keinen Beitrag mehr; nur die geringe Aufnahmegebühr von 20 Euro wird noch fällig. Also einfach mal zum Schnuppertraining vorbeikommen ins „1. Rosenheimer Box- und Fitness-Gym“ am Roßacker 7.

Informationen gibt es auch unter Telefon 0 80 31/8 73 40 und www.djk-bavaria-rosenheim.de.

Related Posts

Comments are closed.

« »