Feelgood-Folk-Pop

16.02.2021 • Aktuelles, Kultur, Stadt Rosenheim

Drei CDs zu gewinnen

„Wir verändern die Welt nicht mit unserer Musik – wir machen sie aber ein Stück besser.“ – unter diesem Motto gehen Chris Mayer and The Rockets „normalerweise“ auf die Bühne. Die vier Münchner Daniel Jaud, Basti Pilous, Wolfi Müller und Chris Mayer haben sich dem „Feelgood-Folk-Pop“ verschrieben. Wer ihre Musik hört, denkt an eine der besten Folgen von OC California, einen Roadtrip mit Freunden oder den Lieblings-Highschoolfilm aus den späten 90ern.
Chris Mayer war schon vorher als Singer-Songwriter unterwegs. Erste Erfolge feierte er unter anderem mit Airplay bei Bayern3 als „Bayern-Demo der Woche“ und vielen Auftritten, unter anderem in der Hamburger Prinzenbar im Vorprogramm der amerikanischen Songwriterin Nataly Dawn.
Ende Januar präsentierten Chris Mayer and The Rockets ihre dritte Single „It Happens For A Reason“ , bevor sie Ende Februar mit ihrem ersten Album „In One Room“ an den Start gehen. Live eingespielt bei Hicktown Records® in Raubling, geht kein Stück Echtheit in den Songs verloren.
Was die Musik der „Rockets“ so besonders macht? Alle vier Musiker kommen aus jeweils einem anderen Musik-Universum. Während Basti im Indie-Brit-Pop zuhause ist, lässt Daniel seine Liebe für den Blues-Rock in die Songs einfließen. Wolfi begeistert mit seiner Technik als versierter Prog-Metal-Schlagzeuger und Chris bringt den handgemachten Singer-Songwriter-Stil mit in die Band. Mitunter entdeckt man seine eigene Geschichte in den Songs. Es ist ehrliche Musik, die als Ohrwurm ankommt – und als gutes Gefühl bleibt.
An unsere Leserinnen und Leser verlosen wir schon jetzt drei dieser CDs. Schicken Sie einfach bis Dienstag, 23. Februar, eine Postkarte an echo, Hafnerstraße 8, 83022 Rosenheim, ein Fax an 0 80 31/1 70 04 oder eine E-Mail an info@echo-rosenheim.de. Stichwort ist „Rockets“, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Related Posts

Comments are closed.

« »