Franz Steegmüller

Familienunternehmer mit Herz und Leidenschaft

20.09.2016 • Aktuelles, Nachrichten, Stadt Rosenheim

Franz Steegmüller feierte seinen 80. Geburtstag

Noch täglich ist er an seinem Schreibtisch in der Flötzinger Brauerei Rosenheim anzutreffen: Franz Steegmüller, Seniorchef und leidenschaftlicher Unternehmer, feierte am letzten Freitag seinen 80. Geburtstag.

Bereits mit 24 Jahren übernahm er die alleinige Verantwortung in dem traditionsreichen Familienbetrieb, kurz nachdem er sein Examen erfolgreich abgeschlossen und sein Diplom erhalten hatte. Menschlich, bodenständig und lösungsorientiert, so beschreiben ihn Familie und Mitarbeiter. Vorausschauend und engagiert hat er die Entwicklung der Brauerei über die Jahrzehnte hin begleitet und gestaltet. Durch zukunftsweisende Entscheidungen, mit modernster Technik und durchdachter Marketingstrategie hat er für den Familienbetrieb die stabilen Grundlagen für eine erfolgreiche Zukunft gelegt.

Geschätzt wird der „Bräu“, wie er voll Anerkennung genannt wird, von seinen Mitarbeitern für seine Menschlichkeit und seinen gelassenen Überblick. Noch immer gehört der Rundgang durch den Betrieb zu seinem täglichen Ritual, jeden Mitarbeiter kennt er persönlich. „Ich bin Ansprechpartner für einen jeden im Unternehmen. Wir sind eine Familienbrauerei und leben diese Tradition auch“, so Franz Steegmüller.

Erholung und Entspannung findet der rüstige und sehr naturverbundene Jubilar im Kreise seiner Familie und bei der Jagd. Hier schöpft er Kraft für die täglichen Herausforderungen in der Arbeit. Dass er noch sehr lange bei bester Gesundheit im Familienbetrieb weiterwirken kann, das wünschen ihm nicht nur die Familie, sondern auch alle Mitarbeiter und Geschäftspartner.

Related Posts

Comments are closed.

« »