Dr. Peter Miesbeck

„Fair Family Siegel“ für Lokschuppen

11.07.2017 • Aktuelles, Kultur, Stadt Rosenheim

Auszeichnung für Familienfreundlichkeit

Das Ausstellungszentrum Lokschuppen ist besonders familienfreundlich. Aus diesem Grund gab ihm der Verband Kinderreicher Familien in Bayern 2017 erneut sein „Fair Family Siegel“.

Der wichtigste Grund: Ermäßigungen für Familien mit Kindern gibt es in Museen oder Freizeiteinrichtungen oft, doch Familienkarten wie im Ausstellungszentrum Lokschuppen sind selten. „Echte Familienkarten sind rar“, so Alexandra Gaßmann, Landesvorsitzende des Verbandes.

Bereits 2014 hatte der Lokschuppen das Gütesiegel erhalten. Seitdem ist er noch familienfreundlicher geworden: Montags gibt es die Familienkarte noch günstiger. „Wir achten ganz bewusst auf eine familienfreundliche Preisgestaltung“, so Dr. Peter Miesbeck, Leiter des Ausstellungszentrums Lokschuppen. Rund 40 Prozent der Besucher sind Familien mit Kindern: „Sie sind eine wichtige Zielgruppe unserer Ausstellungen.“

Related Posts

Comments are closed.

« »