f
Fahrgastpreis an den LEO für besondere Verdienste
epaper

Fahrgastpreis an den LEO für besondere Verdienste

PRO BAHN zeichnet die Chiemgauer Lokalbahn aus

Vor kurzem hat der Fahrgastverband PRO BAHN – Landesverband Bayern e.V. seinen diesjährigen Bayerischen Fahrgastpreis verliehen.
Für besondere Verdienste um den Erhalt und den Betrieb der Bahnstrecke Bad Endorf – Obing ging der Preis an den Altbürgermeister der Gemeinde Obing, Walter Mayer, und die Chiemgauer Lokalbahn.

Die undotierten Preise übergab der Vorsitzende des PRO BAHN Landesverbandes Winfried Karg nach seiner Laudatio an Walter Mayer, sowie den zweiten Vereinsvorsitzenden Tilman Gänsler und den Geschäftsführer der Betriebsgesellschaft Gerhard Haban.

Der amtierende Obinger Bürgermeister Josef Huber hatte davor noch über die Geschichte der Bahn referiert und aufgezeigt, dass sie bereits 1996 von der DB stillgelegt wurde und nur durch den Einsatz unter maßgeblicher Beteiligung von Walter Mayer und dem Verein CLB reaktiviert und seither als Museums- und Touristikbahn betrieben werden kann.

Anzeige