Entdeckungstour für Familien
epaper

Entdeckungstour für Familien

Die Dinos sind endlich los im Schlosspark Tüßling!

Rund 50 000 Besucher haben das DINOLAND im Schlosspark Tüßling im letzten Jahr besucht und waren begeistert vom abwechslungsreichen Angebot – und in diesem Jahr legen die Macher nochmal ein paar Schippen drauf! Auch in diesem Sommer wird das Dinosaurier-Freilichtmuseum ein weiteres Mal seine Pforten im Schlosspark Tüßling öffnen, mit zahlreichen neuen Attraktionen! Pünktlich zum Beginn der Pfingstferien, können die Besucher nun endlich das DINOLAND stürmen!
Schlossherrin Stephanie Gräfin Bruges von Pfuel kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht: „Das war in den letzten Wochen so ein trauriger Anblick – überall die einsamen Dinosaurier und keine lachenden Kinder und fröhlichen Familien! Es wird schön, wenn sich der Schlosspark mit Leben füllt!“

Auch 2021 werden T-Rex, Triceratops und Co. wieder Jung und Alt in den Schlosspark locken – und: Bei der zweiten Auflage wird es dann noch mehr lebensechte Exponate und tolle Attraktionen geben! Im DINOLAND können die Besucher in die geheimnisvolle Vergangenheit unseres Planeten eintauchen. Sie begeben sich auf ihrer Entdeckungstour durch das weitläufige Forschungsgelände auf eine erlebnisreiche Reise in ein längst vergangenes Erdzeitalter vor über 200 Millionen Jahren mit mehr als 70 lebensgroßen und realistischen Dinosauriern, Skeletten und Fossilien. Die Besucher finden sich Auge in Auge mit den beeindruckenden Kolossen wie dem Tyrannosaurus Rex oder dem Triceratops bis hin zum Stegosaurus, um nur einige der bekanntesten Echsen zu nennen. Sämtliche Informationen zu Öffnungszeiten, Tickets und den tollen Attraktionen und Erlebnismöglichkeiten gibt es unter dino-land.de.

Ein wichtiger Hinweis: Auf dem gesamten Gelände des DINOLANDs herrscht eine FFP2-Maskenpflicht. Aufgrund der aktuellen Situation kann es zeitweise zu coronabedingten Einschränkungen oder Schließungen bei den interaktiven Attraktionen im Park kommen. Diese werden kurzfristig und aktuell auf der Homepage bekannt gegeben.

Anzeige
Edeka