Voller Tatendrang: Der neue Kreisvorstand.

Engagement für die Natur

05.06.2018 • Aktuelles, Landkreis Rosenheim, Nachrichten, Stadt Rosenheim

Vorstand der LBV-Kreisgruppe Rosenheim im Amt bestätigt

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe des Landesbundes für Vogelschutz (LBV) Rosenheim fanden Vorstandswahlen statt. Der Vorsitzende Martin Walter und sein Stellvertreter Albert Huber wurden im Amt bestätigt sowie alle weiteren Posten besetzt.
Die LBV-Kreisgruppe kann auf ein sehr erfolgreiches vergangenes Jahr zurückblicken. Neben den bestehenden Projektgruppen zu Schwalben und Saatkrähen bildeten sich zwei neue Arbeitskreise, die sich Wasservogelzählungen am Simssee und verschiedene Biotoppflegemaßnahme zur Aufgabe gemacht haben. Auch das Kinderprogramm konnte erweitert werden: Neu etabliert im umfangreichen Veranstaltungsprogramm wurden Familienführungen, eine zweite jährliche Ferienfreizeit ist in Planung.
Dieses verstärkte Engagement ist möglich durch die stetig steigende Anzahl auf inzwischen 972 aktive und passive Mitglieder der Kreisgruppe, die sich vor Ort für die Natur einsetzen.

Related Posts

Comments are closed.

« »