Die strahlenden Sieger beim Kür-Wettbewerb präsentieren stolz ihre Pokale und Urkunden.

Eissternchen zeigen ihr Können

07.03.2017 • Aktuelles, Sport

17. ECHO-Pokal im Eiskunstlaufen ein voller Erfolg im Rosenheimer emilo-Stadion

Am letzten Samstag veranstaltete der EV Rosenheim im emilo-Stadion seinen alljährlich beliebten echo-Pokal im Eiskunstlaufen. 150 Eiskunstläufer aus Deutschland und Österreich zeigten ihr Können.
Die vier regionalen Eiskunstlaufvereine aus Rosenheim, Pang und Bad Aibling durften sich über 32 Podestplätze freuen. Bereits um 7.30 Uhr wurde der Wettkampftag von den Elementegruppen eröffnet. Aufgeteilt in 14 Kategorien wurden je nach Vorgabe unterschiedliche Elemente von den kleinen Eislauftalenten gezeigt. Während die ganz Kleinen Semmeln backen, den Storch fahren oder Hocke zeigen durften, konnten die Größeren bereits Pirouetten drehen und erste Sprünge wagen. Für viele der kleinen Sportler war dieser Heimwettbewerb der allererste Wettbewerb im Eiskunstlaufen. Die Aufregung war bei allen sehr groß. Bei der anschließenden Siegerehrung durfte jedes Kind eine Medaille und eine Urkunde von der Geschäftsführerin des echo Irmgard Bauer entgegen nehmen. 13 kleine Eisprinzessinnen und Eisprinzen der regionalen Vereine standen sogar auf dem Stockerl und waren darauf natürlich ganz besonders stolz.

Weiter ging es am Nachmittag mit den Kürprogrammen. Die in 14 weiteren Kategorien startenden Läufer und Läuferinnen boten dem Publikum ein abwechslungsreiches und sportlich beeindruckendes Programm. Die Kürläuferinnen der regionalen Vereine zeigten gekonnte Sprünge und anmutige Pirouetten. 19 regionale Läuferinnen und Läufer konnten Bestleistungen abrufen und wurden hierfür mit einem Podestplatz belohnt. echo-Redakteurin Franziska Finsterwalder überreichte den strahlenden Siegern die Pokale. Der Verein bedankt sich beim echo für die großartige Unterstützung des Wettbewerbs. Auch an alle ehrenamtlichen Helfer, die zum Gelingen des Wettbewerbs beigetragen haben, geht der Dank.

Related Posts

Comments are closed.

« »

Website Security Test