Eine Nacht – zwei Veranstaltungen
epaper

Eine Nacht – zwei Veranstaltungen

Einkaufen, flanieren und Musik erleben im Lichterglanz – zu diesem einmaligen Erlebnis lädt das Stadtmarketing Bad Aibling ein. Am Freitag, 19. November, steigt die Nacht der 1000 Lichter und der Musik in der Kurstadt.

Gleichzeitig ist das der Startschuss für die Weihnachtsbeleuchtung in der Stadt. Der helle Lichterglanz erstrahlt ab 17 Uhr und sorgt so bis zu den Festtagen für weihnachtliche Stimmung. Die Geschäfte haben in der Lichternacht auch abends geöffnet und bieten besondere Aktionen für ihre Gäste und Kunden an.
Nachtschwärmer und Musikfans können durch Bad Aiblings Innenstadt flanieren und sich von Lokal zu Lokal treiben lassen.

Achtung Musikfans: Für die Nacht der Musik gilt in den teilnehmenden Lokalen die 2G-Regel. Zutritt haben also nur Geimpfte und Genesene. Musik gibt es ab 20 Uhr 30, wer daran teilnehmen will, kann sich ab 18 Uhr für 13 Euro ein Eintrittsband an der zentralen Ausgabestelle am Marienplatz holen. Das Stadtmarketing bittet Besucherinnen und Besucher, für die Kontrolle auch die nötigen Unterlagen mitzubringen.

Dafür erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Programm. In der Cafelottebar spielen sich AUDI80 durch die Weltrangliste der schönen Töne, in der Osteria präsentieren die Chillyfingers gefühlvolle Balladen, und in Lindners Schwemme wird das Trio Jack in a Box ein „Best-Off-Songbook“ zum Besten geben. Das Traunsteiner Duo Max Kern & Andi Calvelli treten bei Steffens in der Bahnhofstraße auf, in der Galerie im alten Feuerwehr-Gerätehaus erwartet die Gäste mit dem Funky Reflection Quartett tolle funky Musik mit Jazz und Soul. Im Rathaus unterhält das Rocktrio Strange Fruit mit Hits aus den besten Jahrzehnten des Rock und Pop, und zu guter Letzt gibt es bei Mamajuana nicht nur wie immer feines Essen, sondern mit den Los Chickos auch Latinmusic – Partystimmung ist hier garantiert.
Im Freien heißt es für alle, die den Lichterglanz genießen wollen: Abstand halten! In den Geschäften gelten die aktuellen Hygienekonzepte.

Anzeige
Edeka