Interessante Einblicke in die Welt eines Bauernhofs.

Ein Tag auf dem Bauernhof

30.06.2015 • Aktuelles, Landkreis Rosenheim, Nachrichten, Stadt Rosenheim

Tolles Erlebnis für Kinder mit „Kind und Werk e.V.“

Ein Tag auf dem Bauernhof, zu dieser Veranstaltung der Kinder- und Jugendkunstschule ,,Kind und Werk e.V.“ trafen sich zahlreiche Eltern und Kinder auf dem ,,Reifnhof“ der Familie Stein in Riedering, um in das Leben auf dem Bauernhof zu schnuppern. Mit Schaufeln und Besen ausgerüstet wurde der Kuhstall „erobert“ und mit Begeisterung die Tiere gefüttert. Kälbchen, junge Katzen, kleine Hasen – im Frühsommer gibt es auf dem Hof eine Vielzahl von Kleintieren, sodass in Hülle und Fülle Streicheleinheiten verteilt werden konnten. Anschließend ging es um das eigene leibliche Wohl, denn im benachbarten Bauernhof stieg schon der Rauch aus dem großen Brotbackofen. Aus den eifrig gesammelten Kräutern wurde eine herrliche Kräuterbutter zubereitet, die mit dem frisch gebackenen Brot ein echter Gaumenschmaus war. Den Hasenstall zu säubern und die Hasen zu füttern, einmal auf dem Bulldog zu sitzen und nach Herzenslust auf dem Spielplatz des ,,Reifnhofes“ herumzutollen – diese weiteren Aktivitäten ließen den Tag zu einem richtigen Erlebnis werden.

Related Posts

Comments are closed.

« »