f
epaper

Ein Nachmittag mehr

Neue Öffnungszeiten der Zulassungstelle

Mit der Wiedereröffnung der Kfz-Zulassungsstelle in Bad Aibling ab Mittwoch, 3. Februar, bietet der Landkreis Rosenheim neue Öffnungszeiten an. Sie gelten nicht nur in Bad Aibling, sondern auch in der Zulassungsstelle in Rosenheim einschließlich der Fahrerlaubnisbehörde. Kunden können ihre Angelegenheiten zukünftig nicht nur am Donnerstagnachmittag, sondern auch am Dienstagnachmittag erledigen.

In der Außenstelle der Zulassungsbehörde des Landkreises gibt es aber noch mehr Veränderungen. Der Umbau wurde genutzt, um Platz für zwei zusätzliche Schalter zu schaffen. Insgesamt stehen nun neun Schalter zur Verfügung. Um Rollstuhlfahrern den Zugang zu erleichtern kann der Tresen eines Schalters heruntergefahren werden. Die alte, nach außen zu öffnende Eingangstüre wurde durch eine Schiebetüre ersetzt. Neu ist auch eine behindertengerechte Toilette. Die Kasse wurde abgeschafft, stattdessen erledigen die Kunden ihre Einzahlungen an einem Kassenautomaten.

Die neuen Öffnungszeiten für die Zulassungsstellen in Bad Aibling und Rosenheim sowie der Fahrerlaubnisbehörde in Rosenheim sehen wie folgt aus: Montag bis Mittwoch 7.30 Uhr bis 13 Uhr, Dienstag, 14 Uhr bis 16 Uhr, Donnerstag und Freitag, 7.30 Uhr bis 12 Uhr, Donnerstag 14 Uhr bis 17 Uhr.

Anzeige