Ein Lebensziel erreicht

30.06.2015 • Aktuelles, Landkreis Rosenheim, Nachrichten

Für ihren hervorragenden Schulabschluss sind kürzlich 71 Abiturientinnen und Abiturienten von Landrat Wolfgang Berthaler auf Schloss Hartmannsberg geehrt worden. „Viele Eltern werden aufgeatmet haben“, sagte der Landrat, „weil ein wichtiges Lebensziel erreicht wurde: Wenn ihr euch weiter bemüht, werdet ihr offene Türen vorfinden. In der Wirtschaft werden in allen Bereichen Fachkräfte gesucht, nutzt diese Chance“, forderte Berthaler die jungen Frauen und Männer auf. Sie hatten ihr Abitur mit der Note 1,5 oder besser abgeschlossen, zwölf davon sogar mit der Traumnote 1,0. Als kleine Anerkennung erhielten die jetzt ehemaligen Schülerinnen und Schüler je 50 Euro.
Foto: re

Related Posts

Comments are closed.

« »