Ein Blick hinter die Kulissen

09.04.2014 • Aktuelles, Landkreis Rosenheim, Nachrichten, Stadt Rosenheim

Fünf Bücher „München 7“ zu gewinnen

„Heiter bis tödlich“ – das ist die Dachmarke für die Vorabendkrimis der ARD. Aber eines ist sicher: In der bayerischen Version „München 7“ geht es eher heiter zu als tödlich. Der Münchner Regisseur und Drehbuchautor Franz Xaver Bogner interessiert sich nicht für Mord und Totschlag, sondern für München, Menschen und Geschichten. Und die Hauptdarsteller der erfolgreichen Serie heißen deswegen auch nicht Monika Gruber oder Andreas Giebel, Christine Neubauer oder Florian Karlheim – es ist München mit all seinen liebenswerten und schrägen Facetten. Das von Günter Albrecht verfasste Buch zur Serie bringt die Leser zu den Drehorten, etwa zum Viktualienmarkt, über den Monika Gruber und Christine Neubauer, die ständig zerstrittenen „Standlfrauen“, fachsimpeln. Man erfährt, wie schwierig es für die „Blocker“ ist, einen belebten Markt für Filmszenen abzusperren, ohne dass Händler und Kunden rebellieren. Und wie schwer es einem Schauspieler fallen kann, hintereinander neun Weißwürste zu verspeisen, weil eine Szene immer wieder neu gedreht wird.

Für alle Fans von „München 7“ gibt’s viel spannendes Hintergrundwissen zur Serie und ihren Darstellern. Und für alle anderen ein liebens- und lesenswertes Buch über München – aus dem Blickwinkel einer Kamera. Die könnte noch lange hin und herschwenken zwischen Viktualienmarkt, Heilig-Geist-Kirche und dem Revier 7, denn Franz Xaver Bogner sagt: „Ich schreibe wahnsinnig gerne, und es gibt noch sehr viele Geschichten, die ich erzählen will.“ Erhältlich ist das Buch in allen Rosenheimer Buchhandlungen: Günter Albrecht, Die schönsten Geschichten rund um München 7, ISBN 978-3-475-54254-1.

Einsendeschluss: 16. April

An unsere Leser verlosen wir fünf dieser interessanten Bücher. Einfach eine Postkarte an echo, Hafnerstraße 8, 83022 Rosenheim oder eine E-Mail an info@echo-rosenheim.de schicken. Einsendeschluss ist Mittwoch, 16. April, Kennwort ist ,,München 7“. Die Gewinner werden ausgelost, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Related Posts

Comments are closed.

« »

https://www.caviarbase.com http://www.simondeli.com http://www.weeklyleak.com replica handbags replica handbags hermes replica replica bags replica handbags replica hermes https://www.9replicabag.com replica bags replica handbags http://nwaedd.org replica hermes hermes replica iphone cases cheap jewelry wholesale jewelry sex toys cheap sex toys human hair wigs cheap nfl jerseys cheap jerseys http://www.kahnawake.com canada goose outlet hermes replica replica hermes http://www.gretel-killeen.com http://www.replicaaa.com replica handbags