f
Der Duft von Weihnachten
epaper

Der Duft von Weihnachten

Zahlreiche Advents- und Christkindlmärkte in unserer Region

Schön langsam wird es Zeit, sich einzustimmen auf die Weihnachtszeit. Er liegt schon in der Luft, der Duft von Glühwein und Punsch mit den exotischen Gewürzen, Tannen, Kiefern und Fichten bestimmen das Bild der Plätze und Straßen, in denen weihnachtlich geschmückte Buden ihre Waren anbieten, die nicht nur den Gabentisch schmücken sollen, sondern mit oft traditionell handgemachten Krippenfiguren, Christbaumkugeln und Strohschmuck das Weihnachtsgefühl auch ins eigene Heim bringen können. Darauf freuen sich viele ebenso wie auf die besonderen vorweihnachtlichen Genüsse, die es in Hülle und Fülle gibt.

In Rosenheim ist es am Freitag, 30. November, soweit. Um 16 Uhr wird der Christkindlmarkt feierlich eröffnet und wird dann bis Weihnachten zum Treffpunkt nicht nur der Rosenheimer sondern auch zahlreicher Gäste aus dem Umland, die den Weihnachtseinkauf im Zentrum der Region verknüpfen mit einem kleinen Innehalten auf dem Max-Josefs-Platz. Doch auch die Region hat eine Vielzahl von kleinen und großen Märkten organisiert, manche Publikumsmagneten wie der Christkindlmarkt auf der Fraueninsel sind dabei, aber auch kleine, feine Adventsmärkte, manchmal sogar mitten im Wald.
Lesen Sie auf unseren Sonderseiten, welche Veranstaltungen in den einzelnen Gemeinden geplant sind. Einen Überblick über die Termine der Weihnachtsmärkte in der Region und alles zum Rosenheimer Christkindlmarkt lesen Sie auf Seite 33.

Anzeige