Die Mannschaft mit allen Verantwortlichen nach der Medaillenübergabe. Sheylani Peddy in der Mitte mit dem Meisterschild. Foto: Albert Goike

Das Double wieder perfekt gemacht

09.05.2017 • Aktuelles, Sport

TSV Wasserburg gewinnt die Meisterschaft

Der TSV Wasserburg hat zum fünften Mal in Folge und insgesamt zum elften Mal die deutsche Meisterschaft gewonnen. Das dritte Endspiel endete 96:85.

Herausragend war wieder einmal Sheylani Peddy. Sie allein erzielte in den drei Endspielen sagenhafte 78 Punkte und war damit auch beste Werferin. Nach dem Pokalgewinn in Keltern machten die Damen aus Wasserburg das Double wieder perfekt. Voll gefüllt waren die Ränge in der Badria-Halle. Viele Zuschauer kamen in roten T-Shirts und wieder einmal konnte von der roten Hölle des Südens gesprochen werden.
Mit acht Pokalsiegen ist Wasserburg in diesem Wettbewerb die erfolgreichste Damenbasketball-Mannschaft in Deutschland. Bei den Meisterschaften würde nur noch ein Titel fehlen, um zum bisherigen Rekordmeister Düsseldorf aufzuschließen. ag

Related Posts

Comments are closed.

« »

Website Security Test