Die Dinos sind los im Schlosspark Tüßling!

23.03.2021 • Aktuelles, Kultur, Lk Rosenheim

Das Raiffeisen Kultursommer-Familienhighlight ab 1. April

Rund 50 000 Besucher haben das DINOLAND im Schlosspark Tüßling im letzten Jahr besucht und waren begeistert vom abwechslungsreichen Angebot – und in diesem Jahr legen die Macher noch einmal ein paar Schippen drauf! Ab Gründonnerstag, 1. April, wird das Dinosaurier-Freilichtmuseum ein weiteres Mal seine Pforten im Schlosspark Tüßling öffnen, mit zahlreichen neuen Attraktionen! Tickets gibt es unter dino-land.de.

2021 werden T-Rex, Triceratops und Co. wieder Jung & Alt in den Schlosspark locken – und: Bei der zweiten Auflage wird es dann noch mehr lebensechte Exponate und tolle Attraktionen geben – und das an 80 erlebnisreichen Öffnungstagen. Im DINOLAND können die Besucher in die geheimnisvolle Vergangenheit unseres Planeten eintauchen. Sie begeben sich auf ihrer Entdeckungstour durch das weitläufige Forschungsgelände auf eine erlebnisreiche Reise in ein längst vergangenes Erdzeitalter vor über 200 Millionen Jahren mit mehr als 70 lebensgroßen und realistischen Dinosauriern, Skeletten und Fossilien. Atemberaubend ist deren Größe: So ist der Tyrannosaurus Rex mit seinen 20 Metern Länge und über acht Metern Höhe das größte Exponat dieses Fleischfressers im deutschsprachigen Raum, und auch der Diplodocus gehört mit 24 Metern Länge und fast sechs Metern Höhe zu den größten seiner Spezies. Weltweit einzigartig: Alle Modelle wurden unter wissenschaftlicher Anleitung originalgetreu gefertigt. Einige davon können sich dank aufwändiger Animatronik sogar täuschend echt bewegen und Geräusche von sich geben.
Neben den beeindruckenden Exponaten bietet die einzigartige Urzeit-Erlebnis-Welt ein vielfältiges und außergewöhnliches Mitmach-Programm für jedes Alter zum Beispiel mit Dinodrom und Dinoreiten für die kleinsten Besucher oder dem Forschercamp mit Schatzsuche.
Im Museum gibt es neue Funde zu entdecken, die kreativen Köpfe hinter der Dino-Live-Show haben sich ein großartiges neues Programm einfallen lassen, das dreimal täglich dargeboten wird, und auch das Kino hat einen schönen neuen Platz gefunden. Für die Gemütlichkeit, Ruhezonen und die Verpflegung ist bestens gesorgt.
Ein wichtiger Hinweis: Aufgrund der aktuellen Situation kann es zeitweise zu coronabedingten Einschränkungen bei den interaktiven Attraktionen im Park kommen. Diese werden kurzfristig und aktuell auf der Homepage bekannt gegeben. Man sollte sich dort vor dem Besuch im Park über die aktuelle Lage wie Einschränkungen, mögliche Schließungen oder Ähnliches informieren.
Tickets und Informationen unter dino-land.de.

Related Posts

Comments are closed.

« »