Christian Förster (auf Quad) wird von seinen Kameraden verabschiedet (von links): Karl-Heinrich Zeuner (Vorsitzender BRK Kreisverband Rosenheim), Otto Lederer (MdL), Thomas Huber (Landesvorsitzender der Wasserwacht und MdL, Ilse Aigner (MdL), Tobias Halang (Kreiswasserwacht), Freddy Eisner (stellvertretender Vorsitzender BRK Kreisverband Rosenheim), Martin Schmidt (Kreisgeschäftsführer), Carsten Fischer (neuer Vorsitzender der Kreiswasserwacht) und Mirja Feichtner (Kreiswasserwacht).

Im Dienst für die Wasserwacht

08.08.2017 • Aktuelles, Landkreis Rosenheim, Nachrichten, Stadt Rosenheim

Christian Förster wurde verabschiedet

Kürzlich verabschiedete die Kreiswasserwacht Rosenheim in Bernau ihren ehemaligen Vorsitzenden Christian Förster. Viele Wegbegleiter, Kameraden und Vertreter aus der Politik wollten diesen Tag gemeinsam mit ihm feiern.

Nach der allgemeinen Begrüßung durch den neuen Vorsitzenden der Kreiswasserwacht, Carsten Fischer, folgten die Grußworte der Politiker und Vertreter. Diese hoben in ihren Reden ihre Wertschätzung für Christian Förster, der über Jahre eine feste Institution in der Kreiswasserwacht war, aber auch für die Arbeit der Wasserwacht hervor.

Im Anschluss hielt Freddy Eisner – langjähriger Stellvertreter Försters und einer seiner jahrelangen Wegbegleiter – die Laudatio. Eine Sache, die ihm besonders am Herzen lag, war die stetige und kontinuierliche Verbesserung des Wasserrettungsdienstes. So war Christian Förster treibende Kraft bei der Einführung des Sonars in der Wasserrettung und des Schnelleinsatzgruppeninformationssystem SEGIS.

Wegweisend war er auch bei der Einführung des Einsatzplans „Mangfall“. Dank diesem funktioniert die Zusammenarbeit zwischen allen Hilfsorganisationen noch reibungsloser und effizienter.
Im Anschluss an die Laudatio und die Grußworte bekam Christian Förster von der Stadt Bad Aibling, dem Landratsamt sowie der Wasserwacht Prien Geschenke überreicht.
Auch die Kreiswasserwacht hatte noch eine besondere Überraschung für ihn: Er wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Related Posts

Comments are closed.

« »