Die Kaiserin der Herzen

02.12.2014 • Aktuelles, Kultur, Nachrichten

Liebe, Macht und Leidenschaft im KU‘KO

Sie war die „Kaiserin der Herzen“: Auch über hundert Jahre nach ihrem Tod ist das Interesse an Sissi, die als Elisabeth von Bayern geboren wurde, ungebrochen. Kaiser Franz Joseph verliebte sich gleich beim ersten Zusammentreffen unsterblich in sie, doch an das Leben am kaiserlichen Hof konnte sie sich nie gewöhnen. George Amade hat ihre Geschichte zu einem typisch österreichischen Musical-Erlebnis rund um Liebe, Macht und Leidenschaft verwandelt. Zu sehen ist es am 7. März 2015 um 20 Uhr im KU‘KO Rosenheim.
In Bad Ischl traf Sissi im Alter von 15 Jahren zum ersten Mal auf den 23-jährigen österreichischen Kaiser Franz Joseph. Der Liebesromanze und der spontanen Verlobung folgte eine luxuriöse Hochzeit in der Wiener Augustinerkirche – ihr Leben glich von außen betrachtet einem Traum.
Doch schon vom ersten Tag ihrer Ehe an widerstrebte der freiheitsliebenden Elisabeth das Leben am kaiserlichen Hof. Von Pracht und Prunk umgeben lebte sie ein Leben wie in einem goldenen Käfig….

Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter www. sissi-musical.com erhältlich.

Related Posts

Comments are closed.

« »