Die Rosenheimer Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer (links), der CSU-Kreisvorsitzende Klaus Stöttner (Zweiter von rechts) und Bezirksvorsitzende Ilse Aigner (Dritte von rechts) würdigten die Arbeit von Josef Neiderhell, Eleonore Dambach und Annemarie Biechl (von links). Foto: Röber

CSU Mandatsträger feierlich verabschiedet

11.06.2014 • Aktuelles, Nachrichten, Stadt Rosenheim

Festabend im Ballhaus mit Staatsministerin Ilse Aigner

Mit einem Festabend im Ballhaus wurden vergangene Woche ausgeschiedene CSU Mandatsträger in der Stadt Rosenheim und im Landkreis würdig verabschiedet. Mit der Landtagsabgeordneten Annemarie Biechl, Landrat Josef Neiderhell und Bezirksrätin Eleonore Dambach, die nicht mehr für eine weitere Amtsperiode kandidierten, hat die CSU drei politische Hochkaräter verabschiedet. Durch den Abend führte die Ortsvorsitzende der Gemeinde Frasdorf, Christine Domek-Rußwurm, die mit einer Festrede von Staatsministerin Ilse Aigner untermalt wurde.

Die CSU-Bezirksvorsitzende Aigner betonte, Neiderhell habe viel im Landkreis bewegt und sei stets für die CSU eingestanden, Annemarie Biechl sei neben ihrer Tätigkeit als Landtagsabgeordnete und Landesbäuerin auch „eine unverzichtbare Säule“ in der Kommunalpolitik gewesen, und Eleonore Dambach habe als „bienenpolitische Sprecherin“ und „Miss Fischerei“ wertvolle Arbeit im Bezirkstag geleistet. „Ich bin stolz, eine von euch zu sein“, erklärte Aigner.

Rosenheims Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer sprach in ihrer Laudatio auf Josef Neiderhell: „Kollegialität, Verlässlichkeit und Vertrauen zeichnen ihn aus!“ Neiderhell sei zwar durchaus auch „ein bisschen schlitzohrig“ gewesen, er habe sich in seinem Amt aber niemals verbiegen lassen. Zum Abschied schenkte ihm die CSU eine von dem Künstler Rudi Endriss geschaffene Säule, auf der sich das Wort „Spuren“ findet. „Sie soll Dich immer daran erinnern, dass Du wertvolle Spuren im Landkreis hinterlassen hast“, betonte der CSU-Kreisvorsitzende Klaus Stöttner bei der Übergabe des Kunstwerkes.

MdL Klaus Stöttner bezeichnete in seiner Laudation Annemarie Biechl eine „angenehme und verlässliche Partnerin im politischen Geschäft“, die in ihrer parlamentarischen Tätigkeit auch viel für die kleinen Leute getan habe – oftmals im Verborgenen und nicht mit dem Gedanken an eine Schlagzeile in der Zeitung. Sie habe genaue Vorstellungen von einer nachhaltigen Entwicklung in Bayern gehabt. „Du warst ein besonderer Mensch für uns“, meinte Stöttner und überreichte ihr zum Abschied einen Rosenstock.

Als „Löwin mit Kämpferherz“ bezeichnete die Bundestagsabgeordnete Daniela Ludwig Eleonore Dambach, die im Bezirkstag und im Rosenheimer Stadtrat für die CSU aktiv war und sich auch sehr stark für die Rosenheimer Stadtbücherei engagiert hat. Sie habe stets die Notwendigkeit der Bezirke betont und sich als versierte Haushaltspolitikerin und Fachfrau in Fragen des Naturschutzes und der Fischerei einen Namen gemacht. „Du warst für uns die personifizierte Kampfansage an den Kormoran“, erinnerte die Parlamentarierin an ihren Einsatz für die Fischer. Auch nach dem Ausscheiden aus dem Bezirkstag bleibe Dambach sicher ein „politischer Mensch“, zeigte sich Ludwig überzeugt.
Musikalisch umrahmt von der Gruppe „Bavaria Blue“ und kulinarisch bestens ausgestattet durch den Entenwirt vom Samerberg, bot der Festabend der CSU im gemütlichen Teil noch genügend Gelegenheit zum Gedankenaustausch unter den zahlreichen Gäste aus Politik, Wirtschaft und öffentlichem Dienst.

Gabriele Bauer und Klaus Stöttner bedankten sich am Ende der stilvollen Veranstaltung noch bei allen Kolleginnen und Kollegen, die nicht mehr im Stadtrat und im Kreisrat vertreten sind. Dabei lobten die Kreisvorsitzenden die „stets gute Zusammenarbeit“ und die „große Fachkompetenz“ aller Mitglieder.

Related Posts

Comments are closed.

« »

https://www.caviarbase.com http://www.simondeli.com http://www.weeklyleak.com replica handbags replica handbags hermes replica replica bags replica handbags replica hermes https://www.9replicabag.com replica bags replica handbags http://nwaedd.org replica hermes hermes replica iphone cases cheap jewelry wholesale jewelry sex toys cheap sex toys human hair wigs cheap nfl jerseys cheap jerseys http://www.kahnawake.com canada goose outlet hermes replica replica hermes http://www.gretel-killeen.com http://www.replicaaa.com replica handbags