Fragen zum PC? Hier finden Sie die Antworten.

Computer-Café bei „Kind und Werk“

07.04.2015 • Aktuelles, Nachrichten, Stadt Rosenheim

Offene Sprechstunde rund um den PC – für Erwachsene

In lockerer Atmosphäre werden in diesem offenen Treff Antworten auf allgemeine Fragen rund um den PC gegeben: Wie ordne ich meine Daten auf dem Computer? Wie stelle ich gelöschte Daten wieder her? Wie bekomme ich meine Fotos von der DigiCam auf den PC? Wie kann ich Datenmüll entfernen? Und natürlich noch viele weitere, die sich aus dem Kreis der Kursteilnehmer ergeben.

Die praktische Übung erfolgt am eigenen Notebook/Laptop, das einschließlich Ladekabel und Maus von jedem Teilnehmer mitgebracht wird. Nicht eingesetzt werden können Tablets.
Bei Interesse werden weitere Themen aufgegriffen wie die Gestaltung eines Fotobuches oder die Verwendung von E-Book-Readern.

Unter der Leitung von Dieter Decker startet das Computer-Café am 14. April und 22. April von 10 bis 12 Uhr. Folgetermine werden bekannt gegeben. Der Kurs findet in den Räumen von „Kind und Werk“, Chiemseestraße 14, in Rosenheim statt. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 0 80 31/3 79 46, E-Mail: info@kindundwerk.de.

Related Posts

Comments are closed.

« »