„Cantos y Danzas“

08.10.2019 • Aktuelles, Kultur, Lk Rosenheim

Gitarrenkonzert am Samstag, 12. Oktober, um 19.30 Uhr

Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Rosenheim lädt ganz herzlich zu einem besonderen Kammermusikabend ein: Der renommierte Konzertgitarrist Holger Marschall aus Augsburg gastiert am Samstag, 12. Oktober, um 19.30 Uhr zum wiederholten Mal in der Apostelkirche.
Dabei präsentiert er sein neues Programm „Cantos y Danzas“ (Deutsch: Gesänge und Tänze), das historisch breit gefächert Kompositionen aus Spanien und Südamerika umfasst. Das Konzert beginnt mit spanischer Renaissancemusik von Luiz de Narváez, vorgetragen auf der Nachbildung einer Vihuela, einem Vorläufer der heutigen Gitarre aus dem 16. Jahrhundert. Weiterhin stehen Kompositionen von Johann Sebastian Bach, Fernando Sor und Enrique Granados auf dem Programm. In der zweiten Hälfte runden Werke südamerikanischer Meister wie Agustín Barrios, Antonio Lauro, Heitor Villa-Lobos und Astor Piazzolla das Konzert ab.
Die Interpretation spanischer und lateinamerikanischer Musik der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts hat sich Holger Marschall zur besonderen Aufgabe gemacht.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Related Posts

Comments are closed.

« »