Bundesehrenpreis für Auerbräu: Ministerialdirigent Dr. Theodor Seegers (BMEL, 2.v.r.) überreicht zusammen mit DLG-Vizepräsident Prof. Dr. Achim Stiebing (l.) sowie in Anwesenheit der Bayerischen Milchkönigin Tina-Christin Rüger (3.v.l.) und der Hallertauer Hopfenkönigin Regina Obster (r.) sowie der neuen Bierbotschafter Sonya Kraus (3.v.r.) und Cem Özdemir (2.v.l.) die Medaillen und Urkunden an Thomas Frank, Ferdinand Steinacher und Karl-Heinz Silichner. Foto: DLG

Bundesehrenpreis für Auerbräu

02.07.2014 • Aktuelles, Nachrichten, Stadt Rosenheim

Höchste deutsche Qualitätsauszeichnung

Die Brauerei Auerbräu aus Rosenheim ist jetzt vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) mit dem Bundesehrenpreis ausgezeichnet worden. Das ist die höchste Ehrung, die eine Brauerei für ihre Qualitätsleistungen erhalten kann. Das ausgezeichnete Unternehmen hatte bei der Qualitätsprüfung der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) für Bier eines der besten Gesamtergebnisse erzielt. An dieser traditionsreichen Qualitätsschau beteiligten sich in diesem Jahr 183 Brauereien. Die Preisverleihung fand im Rahmen des Brauertags 2014 am 25. Juni in Berlin statt. Zusammen mit Ministerialdirigent Dr. Theodor Seegers überreichte DLG-Vizepräsident Prof. Dr. Achim Stiebing die Medaillen und Urkunden.

Der Preis wird für die besten Gesamtleistungen in der aktuellen DLG-Qualitätsprüfung für Bier verliehen. Insgesamt wurden 17 Brauereien aus den verschiedenen Bundesländern ausgezeichnet. Die Biere der Brauereien mussten dafür umfangreiche Experten-Tests im Labor und in der Sensorik bestehen. „Der Bundesehrenpreis ist Anerkennung und Ansporn zugleich“, lobte der DLG-Vizepräsident das ausgezeichnete Unternehmen. Damit verbunden sei aber auch die große Verpflichtung und Verantwortung, die Qualitätsanstrengungen in allen Unternehmensbereichen kontinuierlich weiterzuentwickeln. „Bleiben Sie Ihrem nachgewiesenen Bekenntnis zur Qualität treu. Denn Spitzenqualität begeistert auch in Zukunft.“

Related Posts

Comments are closed.

« »