f
„Bürger für Bürger“
epaper

„Bürger für Bürger“

Erster Pruttinger Neujahrsempfang – Buntes Programm

„Bürger für Bürger“ so lautete das Motto des ersten Pruttinger Neujahrsempfanges. Die Veranstaltung wurde vom CSU Ortsverband ins Leben gerufen, um den vielen Menschen, die sich das ganze Jahr in den verschiedenen Institutionen im Ort engagieren zum Jahresanfang eine Wertschätzung zu Teil werden zu lassen. Ebenso waren alle Bürger angesprochen, um mit einem Glas Sekt auf das neue Jahr anzustoßen.
So fanden sich viele Pruttinger Bürger, Vereinsvorstände, politische Organisationen und Mandatsträger im gut gefüllten Dorfstadel ein, um dem bunten Programm zu folgen.

Die Sternsinger der Pruttinger Pfarrei machten den Anfang. Im Anschluss zeigte die Jugendbläsergruppe des Musik- und Gesangsvereines ihr beachtliches Können in drei Stücken. Die Jugendgruppe des Trachtenvereins sorgte mit ihren zwei Auftrittsteilen für Begeisterung beim Publikum.

Als Ehrengast war die Bundestagsabgeordnete Daniela Ludwig eingeladen, die in ihren Ausführungen unter Anderem über die Flüchtlingthematik und die aktuelle Situation in der Bekämpfung des Terrors in Deutschland und Europa einging.

Daniela Ludwig: „2016 wird für Europa ein entscheidendes Jahr. Die aktuelle Situation können wir nur mit großer Einigkeit innerhalb Europas und Deutschlands meistern“.
Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung wurde von den Pruttinger Bürgern die Gelegenheit genutzt, sich untereinander und mit den anwesenden Mandatsträgern auszutauschen.

Anzeige