Buchtipp

01.06.2021 • Aktuelles, Kultur, Stadt Rosenheim

Mit dem Untertitel „Ein Araber ergründet die österreichische Seele“ hat der Syrer Omar Khir Alanam ein weiteres Buch über sein Leben in Österreich geschrieben. 2015 kam er in dieses Land und mittlerweile ist er in Graz verheiratet und hat einen kleinen Sohn. Er kann so gut deutsch, dass er auch an Poetry Slams teilnimmt. Hintergründig, unterhaltsam und humorvoll erzählt der Autor als „gelernter Österreicher“ von seinem Blick auf das Land, von den Eigenheiten und von den Unterschieden zwischen Arabern und Österreichern.

Omar Khir Alanam
Sisi, Sex und Semmelknödel
288 Seiten
Dumont Verlag
ISBN-10 : 3990013815
ISBN-13 : 978-3990013816

Weitere Lesetipps gibt es
unter stadtbibliothek.rosenheim.de/.

Related Posts

Comments are closed.

« »