Buchtipp

11.02.2020 • Aktuelles, Kultur, Stadt Rosenheim

Nach dem japanischen Angriff auf Pearl Harbor am 7. Dezember 1941 wurden als militärisch notwendige Sicherheitsmaßnahme über 120 000 japanischstämmige Amerikaner verhaftet, deportiert und in Internierungslager gesteckt.
Berkely in Kalifornien: der Vater wurde bereits vom FBI verhaftet und seine Familie weiß nichts über sein Schicksal; die Mutter mit Tochter und Sohn kommen für mehrere Jahre in ein Lager in der Wüste. Dort ertragen sie Hitze und Kälte und das Lagerleben wie in einem Nebel. Nach dem Krieg kehren sie ins heruntergekommene und verschandelte Haus zurück. Auch der Vater kehrt als gebrochener Mann zurück. Wie kann dieses Leben weitergehen?

Julie Otsuka
Als der Kaiser ein Gott war
189 Seiten
Verlag Lenos
ISBN-10: 3857874996
ISBN-13: 978-3857874994

Weitere Lesetipps gibt es
unter https://stadtbibliothek. rosenheim.de/.

Related Posts

Comments are closed.

« »