Buchtipp

23.12.2019 • Aktuelles, Kultur, Lk Rosenheim, Stadt Rosenheim

Jostein Gaarder wurde vor vielen Jahren mit dem Buch „Sofies Welt“ bekannt. Seither hat er viele Romane geschrieben und nun ist ihm wiederum ein sehr gutes Buch gelungen. Im Angesicht einer schlimmen Diagnose, die er von seiner Ärztin erhalten hat, zieht sich Albert in sein abgelegenes Ferienhaus am See zurück und bringt seine Gedanken zu Papier. Er ringt mit sich, ob er seinem Leben selbst ein Ende setzen soll oder, ob er das Leiden ertragen soll. Seine Gedanken springen zurück in die Zeit, als er seine Frau Eirin kennenlernte und als sie das Märchenhaus gekauft haben. Er sinniert über existenzielle und philosophische Themen, über das Menschsein und den Kosmos. Ein nachdenkliches und schön zu lesendes Buch.

Jostein Gaarder
Genau richtig
128 Seiten
Hanser Verlag
ISBN 978-3-446-26367-3

Weitere Lesetipps gibt es
unter https://stadtbibliothek. rosenheim.de/.

Related Posts

Comments are closed.

« »