Buchtipp

20.08.2019 • Aktuelles, Kultur, Stadt Rosenheim

Die amerikanische Autorin Tayari Jones hat mit diesem Roman einen in Amerika sehr erfolgreichen Bestseller geschrieben.
Roy und Celestial verlieben sich; sie ist eine erfolgreiche Puppenkünstlerin, er arbeitet als Handelsvertreter. Ihr beider Leben scheint sich positiv zu entwickeln.
Doch eines Nachts passiert in einem Hotel etwas Schreckliches und Roy wird verdächtigt, eine Frau vergewaltigt zu haben. Dafür wandert er für zwölf Jahre unschuldig ins Gefängnis.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt: Roy, Celestine und auch André, ein enger Freund von Celestine kommen abwechselnd zu Wort. Die Frage ist nur, ob die Liebe der beiden den neuen und äußerst schwierigen Umständen Stand halten kann.

Tayari Jones
In guten wie in schlechten Tagen
352 Seiten
Arche Literatur Verlag
ISBN-10: 3716027766
ISBN-13: 978-3716027769

Weitere Lesetipps gibt es
unter https://stadtbibliothek. rosenheim.de/.

Related Posts

Comments are closed.

« »