Buchtipp

30.07.2019 • Aktuelles, Kultur, Stadt Rosenheim

Jan Kammann arbeitet als Lehrer an der Europaschule Gymnasium Hamm in Hamburg. Er betreut die internationalen Vorbereitungsklassen. Um die verschiedenen Kulturen besser zu verstehen, kam ihm die Idee, in einem Sabbatjahr möglichst viele Heimatländer seiner Schüler zu bereisen. Mit vielen Tipps im Gepäck reist er u.a. nach Iran, Armenien, Kuba, Nicaragua, Kolumbien, Südkorea, China, Russland und Ghana. Überall findet er schnell Anschluss und bekommt einen guten Eindruck vom Alltag und den teilweise schlimmen Lebensumständen. Durch die Erfahrungen in diesem spannenden Jahr gelingt es ihm, einige Verhaltensweisen seiner Schüler besser nachvollziehen zu können.

Jan Kammann
Ein deutsches Klassenzimmer – 30 Schüler, 22 Nationen, 14 Länder und ein Lehrer auf Weltreise
304 Seiten
Malik Verlag
ISBN-10: 3890295002
ISBN-13: 978-3890295008

Weitere Lesetipps gibt es
unter https://stadtbibliothek. rosenheim.de/.

Related Posts

Comments are closed.

« »