,,Blick zum Himmel‘‘

23.10.2018 • Aktuelles, Kultur, Lk Rosenheim

Neue Gedichte von Christian Stubbe erschienen – Lesung am Samstag, 24. November, in Bad Aibling

Soeben erschien mit dem Titel ,,Blick zum Himmel‘‘ der zweite Gedichtband von Christian Stubbe, Buchhändler in Bad Aibling.
Schon sein erster Lyrik-Band ,,Geschenkter Augenblick‘‘ fand Beachtung und Zustimmung. Mit seinem neuen Buch beschreitet er zum Teil neue Wege, beschäftigt sich kritisch mit Fragen der Gesellschaft und des Zusammenlebens, mit philosophischen und religiösen Themen, – aber auch die Natur und die Liebe kommen nicht zu kurz. Christian Stubbe hat im Laufe langjähriger Beschäftigung mit Lyrik einen eigenen, leicht verständlichen aber unverwechselbaren Ton gefunden. Persönliche Erfahrungen und Anlässe verbinden sich mit allgemeinen Einsichten und Weisheiten.
Die schöne äußere Aufmachung des Buches spricht für sich, der Einband beruht auf einem Bild des bekannten Malers Werner Lichtner-Aix. Gestaltet wurde der Band mit viel Liebe von der Aiblinger Grafikerin Frauke Vieregg.

Das Buch erscheint in diesen Tagen zum 20. Jubiläum der Buchhandlung ,,Die Schatzinsel‘‘. Es wird demnächst auch im Rahmen der Bad Aiblinger Literaturtage im Evangelischen Gemeindehaus, am Samstag, 24. November, 19.30 Uhr, vorgestellt. Christian Stubbe liest und kommentiert dann vieles daraus, Pfarrer Wagner-Labitzke übernimmt die musikalische Umrahmung am Klavier.
Ab sofort erhältlich
Erhältlich und bestellbar ist das Buch ab sofort über die Buchhandlung ,,Die Schatzinsel‘‘, Telefonnummer 0 80 61/49 10 27, später auch überregional in anderen Buchhandlungen.

Related Posts

Comments are closed.

« »