„Birnbaum & Hollerstaudn“

30.10.2018 • Aktuelles, Kultur, Lk Rosenheim

Die Kleine Bühne Pfraundorf feiert am 2. November Premiere

Die Geschichte des aktuellen Stücks der Kleinen Bühne Pfraundorf, „Birnbaum & Hollerstaudn“, beginnt mit dem Schmied und seiner Frau die in bescheidenen Verhältnissen leben. Ihr Leben ist geprägt durch gegenseitige Liebe, Treue und Aufrichtigkeit. Umso mehr wurmt es den Schmied, dass alle Jahre die Früchte von seinem Birnbaum verschwinden.

Geschichte vom Schmied

Ein Fremder, dem er uneigennützig hilft, gewährt ihm als Dank drei Wünsche: Wer auf dem Birnbaum sitzt, kann nicht mehr ohne Erlaubnis des Schmieds herunter, Reichtum und in das Haus kann man nur noch durch das Schlüsselloch. Diese Wünsche wissen der Schmied und seine Frau geschickt zu ihrem Vorteil zu nutzen. Nur den wichtigsten Wunsch hat er vergessen…
Premiere und zugleich eine Benefiz-Veranstaltung zu Gunsten des Stützpunktes Inntal ist am Freitag, 2. November. Die weiteren Termine sind am 9., 10., 11., 16., 17., 23. und 24. November. Beginn im Gasthaus Alter Wirt in Pfraundorf ist jeweils um 20 Uhr, Einlass um 18 Uhr.

Benefiz
Karten kann man bei Vroni Dinzenhofer unter Telefon 0 80 35/87 65 20 bestellen.

Related Posts

Comments are closed.

« »