Von links: Braumeister Franz Amberger, Kapellmeister Sepp Gasteiger, FlötzingerGeschäftsführer Andreas Steegmüller-Pyhrr, Marisa Steegmüller, Franz Steegmüller senior, Martha Steegmüller, die Enkel Franzi und Laura, Festwirte Christian und Claudia Fahrenschon und Rosenheims Zweiter Bürgermeister Anton Heindl. Fotos: Nusser

Bilderbuchstart für das neue Rosenheimer Frühjahrsfest

14.04.2015 • Aktuelles, Nachrichten, Stadt Rosenheim

Anstich in Pang bei bestem Wetter – Höhepunkte im Programm

Das neue Rosenheimer Frühjahrsfest stand zur Eröffnung unter dem besonderen Patronat des Wettergottes. Strahlender Sonnenschein ließ die Plätze im schönen Biergarten zur ersten Wahl werden. Zuvor sammelte sich der festliche Zug aus zahlreichen Vereinen und Kapellen aus Pang und Umgebung beim Freibierausschank. Nach dem Salutschießen vor dem Festzelt begaben sich die Honoratioren, mit prächtigen Kutschen zum Festplatz gebracht, auf die Bühne. Dort stellte Rosenheims Zweiter Bürgermeister Anton Heindl sein Geschick beim Anzapfen unter Beweis: Zwei Schläge waren zu zählen.

Nach einer kleinen Ansprache konnte dann der Festbetrieb der Familie Fahrenschon zur Freude der zahlreichen Gäste beginnen.

Für die letzten Tage des Frühjahrsfestes bis zum Sonntag, 19. April, steht noch ein umfangreiches Programm mit zahlreichen Höhepunkten an: Am Donnerstag, 16. April, wird abends das große Brillantfeuerwerk mit Musikbegleitung zauberhafte Lichteffekte über den Panger Himmel zaubern. Treffpunkt für Jung und Alt wird am Freitag der ,,Tag der Betriebe und Vereine“ sein, dazu spielt die ,,Harthauser Musi“. Weißwurst ,,all you can eat“ gibt es am Samstag von 11 bis 14 Uhr, der ,,Happy Hour Familientag“ bis 15 Uhr lockt mit ermäßigten Preisen. Das Festzelt zum Beben bringt die bekannte Partyband ,,Donnervögel“ am Abend.
Den Wiesnendspurt läuten am Sonntagvormittag die ,,Dettendorfer Musi“ und ab 18 Uhr ,,Flash Dance“ ein. Und ab etwa 22 Uhr findet der Wiesnflitzer, ein kultiger Roller, bei der großen Gratisverlosung einen neuen Besitzer.

Related Posts

Comments are closed.

« »