Bewegungsmängel werden beseitigt

21.10.2014 • Sport

Kinderturnen bei der DJK Bavaria

Viele Kinder leiden schon im Vorschulalter an Bewegungsmängeln: Mangelnde Koordination der Bewegungsabläufe und verkürzte Muskeln sind ein deutliches Indiz dafür. Einhergehend ist dazu eine gewisse „Faulheit“, die oft noch durch falsche und kalorienreiche Ernährung ergänzt wird. Testen sie doch mal, ob ihr Kind einen „Purzelbaum“ machen kann oder bei gestreckten Beinen mit den Fingerspitzen den Boden erreicht. Wenn das nicht der Fall ist, sind bei der wöchentlichen Übungsstunde der DJK Bavaria Rosenheim alle Kinder im Alter von etwa vier bis acht Jahren willkommen.
Es handelt sich dabei nicht um das „klassische Turnen“ an Geräten, sondern mehr um die spielerische Heranführung an Koordination, Geschicklichkeit, Gleichgewicht und Muskelbetätigung. Bei allen Spielen steht auch das pädagogische Lernen wie Alphabet und leichtes Rechnen im Vordergrund.
Ein neuer Kurs und Schnuppertraining sind jeden Montag um 17 Uhr in der Turnhalle der Grundschule an der Prinzregentenstraße. Infos gibt es unter Telefon 0 80 31/8 73 40 oder www.djk-bavaria-rosenheim.de.

Related Posts

Comments are closed.

« »

https://www.caviarbase.com http://www.simondeli.com http://www.weeklyleak.com replica handbags replica handbags hermes replica replica bags replica handbags replica hermes https://www.9replicabag.com replica bags replica handbags http://nwaedd.org replica hermes hermes replica iphone cases cheap jewelry wholesale jewelry sex toys cheap sex toys human hair wigs cheap nfl jerseys cheap jerseys http://www.kahnawake.com canada goose outlet