Besondere Geste in schwierigen Zeiten

22.12.2020 • Aktuelles, Landkreis Rosenheim, Nachrichten

BaderMainzl spendet 2000 Euro an Kinderdorfhaus Rosenhof

In diesem Jahr wollte das Autohaus BaderMainzl etwas Besonderes schenken: menschliche Wärme, ein großes Herz und das wunderbare Gefühl, Menschen in einer schwierigen Lage in dieser außergewöhnlichen Zeit zu unterstützen.
Anstatt kleiner Weihnachtspräsente für Kunden, hat BaderMainzl sich entschlossen, eine Geldspende an das Albert-Schweitzer Kinderdorfhaus Rosenhof zu tätigen.

Kurz vor Weihnachten überreichte ihr Geschäftsführer Hermann Mainzl nun einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 2000 Euro. Stefan Sikora, stellvertretender Hausleiter des Kinderdorfhauses Rosenhof, freute sich sehr über die Spende.
Der Rosenhof ist ein heilpädagogisches Kleinheim für „Sozialwaisen“, die nicht bei ihren Eltern aufwachsen können. Das schöne alte Bauernhaus bietet Platz für neun Kinder im Alter von drei bis 18 Jahren, die in ihrem jungen Leben schon viel Schreckliches erleben mussten und nun zusammen mit ihren Kinderdorf-Eltern dort leben.

Related Posts

Comments are closed.

« »