f
Für Beratung und Unterstützung
epaper

Für Beratung und Unterstützung

1575 Euro für Kinderschutzbund gespendet

Schon seit 14 Jahren organisieren engagierte Damen der Niederlassung Brief Rosenheim (NL B Ro) der Deutschen Post AG einen internen Bücher- und Kuchenverkauf für die MitarbeiterInnen zugunsten des Kinderschutzbundes Rosenheim.

Dieses Mal kamen beim Ostermarkt, ergänzt durch die Niederlassung Brief Rosenheim, insgesamt 1575 Euro zusammen. Gemeinsam mit Bettina Altschäffl, Niederlassungsleiterin München/Rosenheim, und Margarete Kießling, Abteilungsleiterin Personal, übergaben die drei Organisatorinnen den Scheck nun freudig an stellvertretende Vorsitzende Heide von Raußendorff und Geschäftsführerin Marianne Guggenbichler vom Kinderschutzbund Rosenheim. „Wir freuen uns sehr über das großartige, langjährige Engagement der Post-MitarbeiterInnen für den Kinderschutzbund und werden diese Spende für das Kinder-, Jugend- und Elterntelefon sowie die Kindergruppe „Abenteuer Trennung“ einsetzen“, betont Guggenbichler. „Außerdem ist uns wichtig, dass in Not geratene Familien unabhängig von ihrer finanziellen Lage Beratung erhalten und in Notfällen unbürokratische Unterstützung durch den Kinderschutzbund bekommen können.“

Anzeige