Im Ensemble des TAM-Ost spielen Simone Granowski-Heinke, Claudia Loy, Mirjam Bertagnolli, Stefan Hanus und Monique Nägele. Foto: fkn

„Die bengalische Rolle“

25.04.2017 • Aktuelles, Kultur, Stadt Rosenheim

Komödie von Herbert Rosendorfer im TAM-Ost

Ein bisschen was für die Schadenfreude und ein bisschen was Frivoles – das sind doch Zutaten zu einem Theaterstück, an dem die Zuschauer Spaß haben. Und den bekommen sie mehr als genug auf der Bühne des TAM-Ost geboten. Am Samstag, 29. April, um 20 Uhr feiert „Die bengalische Rolle“ unter der Regie von Jutta Schmidt in der Chiemseestraße 31 in Rosenheim Premiere und ist danach noch elfmal zu sehen.
Herbert Rosendorfer, von Beruf Amtsrichter in München, aber weitaus bekannter durch Romane, Hörspiele und Fernseh-Krimis, schrieb auch diese leicht brisante Komödie. Aufgrund der Ähnlichkeit mit einem schwergewichtigen Politiker der damaligen Zeit zögerte sich allerdings die Uraufführung etwas hinaus.
Ort der Handlung ist die „gute Stube“ einer Familienpension, die dem Ehepaar Musil als Tarnung für ihr kleines Bordell dient. Ehe wie Etablissement sind zerschlissen, aber die Mitarbeiterinnen tragen durch Kreativität fleißig zur familiären Atmosphäre des Hauses bei. Es hört auf, harmlos zu sein, als ein ebenso prominenter wie übergewichtiger Gast auf die bengalische Rolle nicht verzichten möchte. Doch leider ist er den erotischen und körperlich gewagten Anforderungen dieser „ganz irren Spezialnummer“ nicht gewachsen. Aus der schier unlösbaren Verknotung mit seiner chinesischen Partnerin kann er kaum befreit werden.
Im Ensemble des TAM-Ost spielen Mirjam Bertagnolli, Simone Granowski-Heinke, Claudia Loy, Monique Nägele, Stefan Hanus, Toni Heimrath, Günter Hendrich, Herbert Prechtl, Martin Thaller und Heinz W. Warnemann.
Weitere Vorstellungen sind an den folgenden Freitagen und Samstagen bis 27. Mai, jeweils um 20 Uhr, sowie am Sonntag, 7. Mai, um 17 Uhr und am Muttertag, Sonntag, den 14. Mai, um 11 Uhr und um 17 Uhr.
Kartenreservierung unter Telefon 0 80 31/23 41 80 oder www.tam-ost.de.

Related Posts

Comments are closed.

« »