f
epaper

Begegnungen schaffen

Begegnungen schaffen, Menschen treffen und ins Ratschen kommen – das ist die Idee hinter dem „Café Basar“ das in diesem Jahr viermal stattfinden soll. Im Pfarrheim in Haidholzen/Stephanskirchen freuen sich die kleinen und die großen Besucher drauf, ein wenig Zeit miteinander verbringen zu können.
Dazu sind alle eingeladen, die Organisatoren freuen sich auf Menschen aller Altersklassen und Herkunftsländer. Ob von hier oder von weit her, jung oder junggeblieben – im „Café Basar“ findet man vor allem eins: Die Freude am Beieinandersein. Wie bei einem echten „Kaffeehaus“ auch, spielt es keine Rolle, ob man sich eine halbe Stunde oder die ganze Öffnungsdauer über Zeit nehmen möchte. Man kann einfach mal reinschnuppern. Und weil Essen und Trinken bekanntlich Leib und Seele zusammenhalten, ist für Kaffee und Kuchen gesorgt. Wer lieber spielt, statt ratscht, der ist dort auch richtig: je nach Wetterlage werden drinnen und draußen lustige Spiele vorbereitet. Geld braucht man keines mitbringen, dafür aber gute Laune und jede Menge Neugier auf die großen und kleinen Menschen, die man dort kennenlernen wird. Zuckerl oben drauf: für den ersten Termin haben sich die „Irish Charms“ für die musikalische Untermalung angesagt. Es ist also viel geboten!

Die Termine sind je mittwochs von 16 bis etwa 20 Uhr und zwar am 19. September, 17. Oktober, 14. November und 12. Dezember neben dem Kindergarten Sonnenschein und gegenüber der Kirche Maria Königin des Friedens.

Anzeige