Von links: Anton Heindl, Erster Vorsitzender des Gewerbeverbandes Rosenheim, Georg Dettendorfer junior und Stadtrat Daniel Artmann.

„Bayerische Wurzeln nicht vergessen“

06.03.2018 • Aktuelles, Landkreis Rosenheim, Nachrichten

Gewerbeverband Rosenheim bei Firma Dettendorfer in Nußdorf

Rund 40 interessierte Mitglieder des Gewerbeverbandes Rosenheim informierten sich über die vielfältigen Unternehmungen des Familienbetriebes in Nußdorf.

Seit der Firmengründung 1825 hat sich die Dettendorfer Unternehmensgruppe weit über die europäischen Grenzen hinaus zu einem innovativen Komplettanbieter für Speditionsdienstleistungen entwickelt. Die Geschichte der Familie Dettendorfer lässt sich bis ins Jahr 1166 zurückverfolgen. Schon damals waren die Vorfahren, vorwiegend Bauern, Samer und Innschiffer, in Nußdorf am Inn ansässig und führten mit den Innschiffen, Transporte bis nach Wien, Budapest und das Schwarze Meer durch.
Die Dettendorfer Gruppe ist mit 576 Mitarbeitern an 14 Standorten in ganz Europa vertreten und macht hierbei einen Umsatz 252 Millionen. Bei diesem rasanten Wachstum wurde allerdings nie übersehen, dass man ein bayerisches Traditionsunternehmen ist, das seine Wurzeln nicht vergessen hat.
„Die Familie Dettendorfer hat es bis heute verstanden, sich kontinuierlich dem Wandel anzupassen“, zeigte sich der Vorsitzende des Gewerbeverbandes Rosenheim und Zweiter Bürgermeister Anton Heindl tief beeindruckt. Die Kernkompetenzen liegen beim Transport im Bereich Komplett- und Teilladungsverkehre, speziell für Stahl, Papier, Holz, Baustoffe, Getränke und Konsumprodukte.

Im weiteren Verlauf des Nachmittags besichtigten die Teilnehmer unter der Führung von Georg Dettendorfer junior und Johannes Dettendorfer senior das Logistiklager und die Tankanlage mit Gleisanschluss in Kiefersfelden.

In einer ausgiebigen Diskussion gab Georg Dettendorfer Auskunft in seiner Funktion als Sprecher des Verkehrsausschusses der IHK Oberbayern zu den Fragen zum Brennerbasistunnel und die angedachte Zulaufstrecke durch das Inntal.
Die Gäste waren auch erstaunt von den hohen Investitionen welche der Familienbetrieb Dettendorfer in unserer Region investiert hat. Das Unternehmen leistet damit einen großartigen Beitrag für die wirtschaftliche Stabilität in unserer Region.

Related Posts

Comments are closed.

« »

https://www.caviarbase.com http://www.simondeli.com http://www.weeklyleak.com replica handbags replica handbags hermes replica replica bags replica handbags replica hermes https://www.9replicabag.com replica bags replica handbags http://nwaedd.org replica hermes hermes replica iphone cases cheap jewelry wholesale jewelry sex toys cheap sex toys human hair wigs cheap nfl jerseys cheap jerseys http://www.kahnawake.com canada goose outlet hermes replica replica hermes http://www.gretel-killeen.com http://www.replicaaa.com replica handbags