Hier lässt sich's gut sitzen!

Bankerljahr am Gymnasium

19.03.2014 • Aktuelles, Nachrichten, Stadt Rosenheim

Bänke nach Aschauer Vorbild in Rosenheimer Schule

Vor zehn Jahren wurde von einigen engagierten Damen und Herren der Schulfamilie der Förderverein des Finsterwalder-Gymnasiums ins Leben gerufen. In der Zwischenzeit hat sich der Verein von einem reinen Verwaltungsausschuss zu einem kleinen, aber aktiven Partner der Schule entwickelt und nimmt mit verschiedenen Aktionen am Schulalltag teil.
Für das Jubiläumsjahr hat sich der Verein nun etwas ganz Besonderes vorgenommen: Im neu gebauten Zwischentrakt des Finsterwalder-Gymnasiums fehlen im Außen- und auch im Innenbereich Sitzmöglichkeiten für die Pausen und die Freistunden der Schülerinnen und Schüler. Deshalb ist die Idee entstanden, nach dem Vorbild Aschaus i.Chiemgau unter dem Motto „Bankerljahr am FWG – rasten, ratschen, ruhen“ ein Bankerljahr auszurufen.

Dazu konnte von der Vorstandschaft des Fördervereins Herbert Reiter, Bankerljahr-Erfinder und Tourismus-Chef aus Aschau i.Chiemgau, als Schirmherr gewonnen werden. Viele Firmen der Region waren von der Idee, die Schule mit Bänken auszustatten, sofort begeistert. Die Bankerl sollen beim großen Schulfest im Juli 2014 eingeweiht und offiziell den Schülerinnen und Schülern übergeben werden. Im Herbst dieses Jahres ist eine Prämierung des bequemsten und schönsten Bankerls geplant.

Related Posts

Comments are closed.

« »

https://www.caviarbase.com http://www.simondeli.com http://www.weeklyleak.com replica handbags replica handbags hermes replica replica bags replica handbags replica hermes https://www.9replicabag.com replica bags replica handbags http://nwaedd.org replica hermes hermes replica iphone cases cheap jewelry wholesale jewelry sex toys cheap sex toys human hair wigs cheap nfl jerseys cheap jerseys http://www.kahnawake.com canada goose outlet hermes replica replica hermes http://www.gretel-killeen.com http://www.replicaaa.com replica handbags