Autor Andreas Altmann.

Autorenlesung und Preisverleihung

04.10.2017 • Aktuelles, Kultur, Lk Rosenheim

Die Bad Aiblinger Literaturtage gehen weiter

Im Rahmen der Bad Aiblinger Literaturtage stehen zwei Veranstaltungen auf dem Programm: Zum ersten Mal wurde für Jugendliche ein Literatur-Wettbewerb durchgeführt. Die Preisverleihung findet am Freitag, 13. Oktober, 17 Uhr, in der Stadtbücherei Bad Aibling statt. Die prämierten Texte werden von den Siegern persönlich vorgetragen.

Die Jury ermittelte die Sieger in jeder Kategorie, gestaffelt nach Altersgruppen. Elisabeth Geßner, Kulturreferentin Bad Aibling, und Christoph Maier-Gehring, Kulturreferent des Landkreises Rosenheim, überreichen die Geldpreise. Für die musikalische Umrahmung der Feier sorgt Sängerin Christina Hartmann.

Am Donnerstag, 19. Oktober, steht dann ab 20 Uhr ein Lesung mit Andreas Altmann in der Stadtbücherei Bad Aibling auf dem Programm. Der Titel lautet: „Gebrauchsanweisung für das Leben“.
Bevor Andreas Altmann die Welt zu bereisen begann, arbeitete er als Privatchauffeur, Parkwächter, Fabrikarbeiter und Schauspieler. Für seine Bücher erhielt er bereits mehrere Literaturpreise.
In seinem neuesten Buch erzählt er von Begegnungen auf allen Kontinenten. Kartenvorverkauf in der Bücherei.

Related Posts

Comments are closed.

« »